Mark Wiedersprecher

Die instrumentale Ausbildung von Mark Wiedersprecher begann mit Klavierunterricht im Alter von 9 Jahren gefolgt von weiteren Zwischenstationen an Schlagzeug und Gitarre. Später entwickelte sich autodidaktisch E-Bass als zweites Hauptinstrument. Marks Klavierausbildung hatte lange einen klassischen Schwerpunkt, fand aber später eine entscheidende Horizonterweiterung in den Bereich des Jazz. 
Neben vielfältigen musikalischen Zusammenarbeiten auf der Bühne und im Studio (u.a mit Lothar Kosse, Kirk Smith, Helmut Jost, Thea Eichholz, Wolf Codera, Klaus Bittner, Bruno Müller, Daniel Kallauch, Christian Schnarr, Gerth Medien, SCM, cap-music) veröffentlichte Mark einige Produktionen mit eigenen Kompositionen sowie mehrere CDs mit seiner Frau Uta, die stilistisch allesamt im Pop/Jazz/Fusion-Bereich zu verorten sind.
Über viele Jahre war Mark ehrenamtlich als Musikdiakon tätig und ist auch nach wie vor in regelmäßigem gemeindlichen Musikbetrieb involviert.
Neben seiner Tätigkeit als Keyboarder, Bassist und Produzent gibt Mark Klavierunterricht und hält Workshops mit dem Schwerpunkt moderner Liedbegleitung. 

www.wiedersprecher.com