Inspirierende Workshops

Zwei tolle Workshops zu Stimmbildung und Videoproduktion

Kurz nacheinander fanden bei uns in der Pop-Akademie zwei sehr interessante  Workshops statt. Am 18. und 19. November war Anne Schultze-Lindemann aus Köln zu Gast. Die Profi-Filmemacherin gab unseren Studierenden super spannende Einblicke in die Arbeitsweise bei Videoproduktionen. Dabei ging es einerseits um das Equiment und um technische Details. Zum Anderen standen Themen wie Bildsprache, Dramaturgie und Regie auf dem Programm. Viele neue Anregungen für uns.

Am 22. November war Elisabeth Lohninger (Fotos) bei uns zu Gast. Die Jazzsängerin und Vocal Coach unterrichtet an der rennomierten New School for Jazz and Contemporary Music in New York City. Im Rahmen ihrer Europatour war sie für einen Tag bei uns in Witten. Bei ihrem Workshop ging es um Stimmbildung und deren praktische Anwendung in Chören und vergleichbaren Gesangsgruppen. Mit vielen praktischen Übungen und wertvollen Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung  konnte sie das Thema bei unseren Studierenden excellent vermitteln.