Christian Heckelsmüller

Nach seinem Abitur 1988 begann er an der Universität Mainz und dem Peter- Cornelius- Konservatorium Musik zu studieren ( Klavier & Gesang ) und sammelte erste Erfahrungen in dem Bereich Musiktheater durch Gründung der Musical Factory, einer ca. 30-köpfigen Musicalkompanie, für die er komponierte und die Vocal- und Bandarrangements schrieb.

Nach einem mit Diplom und Auszeichnung abgeschlossenen Musiktheater- Studium in Hamburg zum Bühnendarsteller sammelte er in verschiedenen Musicals Erfahrung als Darsteller, unter anderem in Cats, Grease, Tabaluga, West Side Story, A Chorus Line, Blind Date, Zustände wie im alten Rom und vielen anderen.

Neben seiner Zeit als Darsteller begann er sich als Komponist, musikalischer Leiter und Dirigent in Hamburg zu etablieren.

Sein letztes Musical: Sherlock Holmes - Next Generation feierte 2019 in Hamburg Premiere und geht 2022 auf Tournee.

Christian arbeitet auch als Dozent für Pop/Jazz/Musical- Gesang und Klavier in Hamburg, Düsseldorf und Bochum, ist als musikalischer Leiter für verschiedene Produktionen, unter anderem für die Live- Shows von Isabel Varell, verschiedene Musical- Galas und als Chorleiter in Düsseldorf und Bochum tätig.