Konzert- und Begegnungstour '23 - Eindrücke

Endlich konnten wir auf Tour gehen. Nachdem das Vorhaben zweimal wegen Corona und anderer Widrigkeiten verschoben werden musste, wurde es nun im November '23 Wirklichkeit. Die Studierenden der Ev. Pop-Akademie waren diesmal im Osten Deutschlands unterwegs. Unterstützt und begleitet von den Professoren Hartmut Naumann, Martin Drazek und Jochen Kaiser sowie unserem Chordozenten Micha Keding besuchten wir zwei Hochschulen für Kirchenmusik, die eine in Halle (Saale) und die andere in Dresden. An beiden Orten gab es gemeinsame Proben und viel Austausch mit den Srudierenden vor Ort und als Krönung jeweils ein gemeinsames Konzert: in Halle in der Pausluskirche am 1. November und in Dresden in der Ev. Kirche in Prohlis am 2. November. Das dritte Konzert fand in Wittenberg in der berühmten Schlosskirche statt. Dort konnten wir ein EKD-Mitsingekonzert anlässlich des 500. Gesangbuchjubiläums mitgestalten. Von diesem Konzert in der Schlosskirche gibt es » hier ein Youtube-Video.
Insgesamt eine tolle Tour-Woche mit viel Begegnung und Musik. Das machen wir bestimmt bald einmal wieder.
Hier gibt es ein paar Fotos von gemeinsamen Proben und den Konzerten während der Tour: